Baby- und Familienschlaf

Schlafworkshop

 

In einem individuellen Schlafworkshop beleuchten wir eure einzigartige Situation und suchen nach Lösungen, welche für euch als Familie passen. Dabei ist mir ganz wichtig, dass immer bindungs- und bedürfnisorientiert vorgegangen wird.

 

Wir unterscheiden zwischen Bedürfnissen und Gewohnheiten und ihr habt die Möglichkeit, nach dem Workshop kleine oder größere Veränderungen auszuprobieren, sodass sich euer Kind gut behütet fühlt UND ihr gut und ausreichend schlafen könnt!

 

Mögliche Themen eines Schlafworkshops können sein:

  • Einschlafen und Weiterschlafen

  • Schlaffördernde Umgebung und Rituale

  • Einschlafen mit und ohne Brust

  • Einschlafbegleitung von verschiedenen Bezugspersonen

  • Sicherer Schlaf für die ganze Familie

  • Schlafen tagsüber und unterwegs

Ich lasse in meine Workshops Erkenntnisse aus der Medizin, Psychologie und Soziologie einfließen, sodass das Thema Baby- und Kinderschlaf aus verschiedenen Perspektiven ganzheitlich beleuchtet wird.

 

Ein Schlafworkshop eignet sich sowohl bereits während der Schwangerschaft, um optimal vorbereitet zu sein und euch gut darauf einstellen zu können, wie euer Baby und ihr gut schlafen könnt, als auch wenn ihr mit der aktuellen Schlafsituation eurer Familie unzufrieden seid.

 

Damit ihr euch während des Workshops entspannen bzw. gut auf den Inhalt konzentrieren könnt, schicke ich euch auf Wunsch gerne nach dem Workshop eine Zusammenfassung der besprochenen Themen und Lösungswege zu!

 

Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen und gemeinsam für euch passende Lösungen zu finden!

 

Alles Liebe,

Carina

Es gibt kein "Richtig" und kein "Falsch" - 

es gibt ein "Für uns als Familie passend".

Michaela Pichler